WILLKOMMEN BEIM ELTERNBEIRAT

Gerne stellen wir uns hier vor und informieren Sie über anstehende Termine, vergangene Sitzungen und sonstige Aktionen des Elternbeirates.

Wichtig für uns ist der Dialog mit den Eltern der Realschule Weilheim. Falls Sie also Anregungen oder Wünsche haben, so nutzen Sie gerne einfach unsere E-Mail-Adresse This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it..

TERMINE UND SPRECHSTUNDEN

Erste Sitzung des Elternbeirats im Schuljahr 2024/25: am Dienstag, 17. September um 19:30 Uhr in der Realschule

Falls Sie direkt mit dem Elternbeirat sprechen möchten, so haben Sie eine Stunde vor den Sitzungen Gelegenheit dazu. Wir bitten Sie jedoch einen Terminwunsch im Vorfeld mit der Vorsitzenden abzustimmen (This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it.).

AKTUELLE INFORMATIONEN

Liebe Eltern und Erziehungsberechtigte,

am Anfang dieses Schuljahres wird an der Realschule Weilheim ein neuer Elternbeirat gewählt.
Das ist Ihre Chance, das Schulleben Ihres Kindes aktiv zu begleiten.

Als Mitglied im Elternbeirat

• erhalten Sie die neuesten Infos zum Schulleben aktuell aus erster Hand
  • erhalten Sie Hintergrundinformationen zu den Entscheidungen der Schulleitung
  • können Sie Wünsche, Vorschläge und Anregungen zum Schulleben direkt einbringen
  • entscheiden Sie über die Durchführung schulbegleitender Veranstaltungen, Schulversuchen und Änderungen von Ausbildungsrichtungen
  • unterstützen und begleiten Sie Schulveranstaltungen
  • setzen Sie sich für Schüler und Eltern ein und werden aus Elternsicht gefragt und gehört
Lust, mitzumachen?

Wenn Sie die Chance ergreifen möchten und in den nächsten beiden Jahren im Elternbeirat mitarbeiten wollen, melden Sie sich bis zum 01. Oktober 2024 per Mail an This email address is being protected from spambots. You need JavaScript enabled to view it., um zunächst ganz unverbindlich weitere Infos von uns zu erhalten. Einzige Voraussetzung für Ihre Kandidatur ist, dass Ihr Kind die Realschule Weilheim besucht.

LERNSEITEN IM INTERNET

Das beigefügte PDF enthält Links zu anderen Webseiten mit Lerninhalten.

Der Elternbereit ist für den Inhalt dieser externen Seiten nicht verantwortlich und distanziert sich aus rechtlichen Gründen von diesen Inhalten.

Hier gehts zur Zusammenstellung.